Robin Look

Brillen günstig kauf

preiswerte Brille

preiswerte Gläser

Fragen zum Onlinekauf

Alles Wissenswerte auf einen Blick

Zum Thema Gläser:

Kann ich neue Gläser in mein vorhandenes Gestell einarbeiten lassen?

Sehr gerne können Sie bei uns Gläser in eine vorhandene Fassung einarbeiten lassen. Hierfür müssten Sie uns die Fassung einsenden. Eine detailierte Anleitung und die Möglichkeit der Bestellung finden Sie hier.

Ich finde meine Korrektionswerte in der Auswahlliste nicht, was kann ich tun?

Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit unseren Service-Mitarbeitern über das Kontaktformular oder unsere Telefonhotline: +49 30 67 96 417 77  in Verbindung, wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

Was mache ich, wenn ich mit der neuen Brille nicht richtig sehen kann?

Hier greift unsere Verträglichkeitsgarantie, die insbesondere bei Gleitsichtbrillen wichtig ist. Sie sollten allerdings bedenken, dass Gleitsichtgläser eine gewisse Eingewöhnungsphase (ca. 4-6 Wochen) benötigen. Sollte dennoch Ihre Sehleistung nicht zufriedenstellend sein, haben sie in den ersten 3 Monaten nach dem Kauf das Recht auf Austausch der Brillengläser mit geänderten Glasstärken. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit unseren ServiceMitarbeitern über das Kontaktformular oder unsere Telefonhotline: +49 30 67 96 417 77  in Verbindung, wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

 

Zum Thema Fassung und Brille:

Kann ich die Brillenfassungen auch ohne Gläser kaufen?

Beim Kauf einer Brille mit Gläsern in Ihrer individuellen Glasstärke kostet die Fassung im Online-Shop von Robin Look nur 1,00 €. Die Abgabe von Gestellen ohne Gläser ist nicht vorgesehen. Sollten Sie dennoch an einer bestimmten Brillenfassung interessiert sein, wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unsere Service-Mitarbeiter über das Kontaktformular oder unsere Telefonhotline: +49 30 67 96 417 77  , wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

Was sollte beim Brillenkauf beachtet werden?

Im ersten Schritt sollten Sie darauf achten, dass die Brillenform zu Ihrer Gesichtsform passt.

Rundes Gesicht

Wenn Sie ein rundes Gesicht haben, dann wählen Sie eine eckige oder quadratische Form aus. Diese Formen lassen Ihr Gesicht schmaler und länger erscheinen.

Herzförmiges Gesicht

Wenn Sie ein herzförmiges Gesicht haben, wählen Sie eine Form, die nach Möglichkeit im unteren Bereich betont ist. Oder wählen Sie ein randloses Modell.

Dreieckiges Gesicht

Wenn Sie ein dreieckiges Gesicht haben, wählen Sie bitte eine Form die im oberen Bereich stärker betont ist.

Rechteckiges Gesicht

Wenn Sie ein rechteckiges Gesicht haben, wählen Sie ein rundes oder ovales Brillengestell.

Abgesehen davon sollten Sie überlegen, welche Brillenmarken, welcher Stil und welche Farben zu Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Aussehen und Ihrem Kleidungsstil passen. Ob sportlich oder elegant, trendy oder klassisch, das hängt ganz von Ihnen ab.

Online-Brillenanprobe

Bei uns haben Sie die Möglichkeit alle Gestelle online auszuprobieren. Die Onlineanprobe ist leicht zu bedienen und gibt Ihnen eine genaue Vorstellung, ob Ihnen das Gestell steht. Sie können ein bereits vorhandenes Foto nutzen oder ein eigenes hochladen. Ihr Wunschmodell wird dann eingefügt, sodass Sie eine Vorstellung erhalten, ob dieses zu Ihnen passt.

Wenn Sie kurzsichtig sind, raten wir Ihnen dazu eine kräftigere Fassung zu wählen, da so die Glasränder durch den Fassungsrand etwas kaschiert werden, welche bei Minusgläser etwas dicker ausfallen. Gut geeignet hierfür sind Kunststofffassungen, da sie meist über eine größere Rahmenstärke verfügen als Metallfassungen. Zudem sollten Sie bei starker Kurzsichtigkeit darauf achten, eine Fassung mit kleinen Gläsern zu wählen.

Bei Minusgläsern gilt immer: Je kleiner das Glas, desto dünner der Rand!

Wenn Sie weitsichtig sind, kann die Fassung etwas weniger kräftige sein, da die Ränder von Plusgläsern grundsätzlich dünner sind. So stehen die Glasränder auch bei filigranen Metallfassungen nicht so weit über und stören den ästhetischen Gesamteindruck nicht.

Sollte bei Ihnen eine Nickelallergie bekannt ist, sollten Sie sich für eine Titan-Fassung oder eine Kunststofffassung entscheiden, da diese Materialien verträglicher für Allergiker sind.

Was mache ich, wenn meine Brille kaputt geht?

Robin Look ist von seinen Produkten überzeugt und bietet Ihnen deshalb umfangreiche Garantieleistungen an, die weit über die gesetzlichen Bedingungen hinausgehen. Dazu zählt unter anderem die Drei-Jahres-Garantie: Sollte Ihre Brillenfassung innerhalb von 3 Jahren Materialfehler aufweisen, wird diese kostenlos repariert oder in eine gleichwertige Ersatzfassung umgetauscht. Bitte setzen Sie sich im Schadensfall mit uns über das Kontaktformular oder unsere Telefonhotline: +49 30 67 96 417 77  in Verbindung, wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

Warum kosten randlose Brillen mehr?

Randlose Brillen benötigen Kunststoffgläser mit höherer Festigkeit, da der stabilisierende Rahmen fehlt. Dafür bieten die speziellen Gläser eine hohe Stabilität, die Bohrungen fransen nicht aus und die Gläser sind unempfindlicher gegenüber Verwindungen. Außerdem sind sie schlanker im Design, dünner und leichter.

 

Zum Thema Bestellung:

Was mache ich, wenn ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht habe? 

Wenn Sie es wünschen, ändern wir Ihre Bestellung gerne für Sie. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Service-Mitarbeiter über das Kontaktformular oder unsere Telefonhotline: +49 30 67 96 417 77, wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen? 

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, den Gutscheincode direkt im Warenkorb einzugeben. Hierzu finden Sie ein Feld unter den Einzelpreisen Ihrer Waren, bitte tragen Sie hier Ihren Gutscheincode ein. Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

Bedingungen für Gutscheine:

- eventuell an Mindesteinkaufswert gebunden
- je nach Angabe, eingeschränkte Gültigkeit
- nicht mit anderen Aktionen kombinierbar
- pro Bestellung nur ein Gutschein einlösbar
- eine Barauszahlung ist nicht möglich

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun? 

Nachdem eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Eine Bestellung wurde dann abgeschlossen, sobald von Robin Look eine Auftragsbestätigung versandt wurde.

Sollte keine Auftragsbestätigung in Ihrem Postfach vorzufinden sein, so kontrollieren Sie bitte auch Ihren Junk/Spam-Ordner.

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen? 

Selbstverständlich, innerhalb des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben.

Wie funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch einer Bestellung? 

Umtausch

Sie haben einen Artikel falsch bestellt oder die Ware entspricht nicht Ihren Vorstellungen? Kein Problem! Ihre Kundenzufriedenheit steht bei Robin Look immer an erster Stelle. Nach Erhalt der Ware haben Sie 30 Tage lang die Möglichkeit, Ihre Bestellung umzutauschen oder zurück zu geben.

Reklamation bei Brillen

Sollte Ihre Brillenfassung innerhalb von 3 Jahren Materialfehler aufweisen, wird diese kostenlos repariert oder in eine gleichwertige Ersatzfassung umgetauscht. Bitte setzen Sie sich im Schadensfall mit uns über das Kontaktformular oder unsere Telefonhotline: +49 30 67 96 417 77  in Verbindung, wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

Wie funktioniert der Umtausch / die Rücksendung?

Ihre Brille entspricht nicht Ihren Erwartungen? Selbstverständlich nehmen wir auch bereits verglaste Fassungen innerhalb der 14-tägigen Zufriedenheits-Garantie zurück. Wenn Sie mit Ihrer Sehleistung nicht zufrieden sind, nehmen wir innerhalb der 3-monatigen Sehleistungs-Garantie gerne eine kostenfreie Neuverglasung mit den neuen Werten für Sie vor.

Bitte setzen Sie sich im Rücksendungs-/Umtauschfall mit uns über das Kontaktformular oder unsere Telefonhotline: +49 30 67 96 417 77  in Verbindung, wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

Ersatz oder Rückerstattung des Kaufbetrags

Bei einer Rückerstattung erhalten Sie den Kaufbetrag immer auf dem gleichen Weg wieder zurück überwiesen, wie Sie bezahlt haben.

Meiner Bestellung liegt kein Versandaufkleber der DHL oder Hermes bei. Was tun?

Bitte setzen Sie sich im Rücksendungs-/Umtauschfall mit uns über das Kontaktformular oder unsere Telefonhotline: +49 30 67 96 417 77  in Verbindung, wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

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Montag bis Freitag von 9:00 - 17:00 Uhr

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